Re: Schutz vor SPAM

Hallo DdB!

DdB <debianlist@potentially-spam.de-bruyn.de> schrieb:

> ...nur scheinbar...
> aber natürlich nehme ich die Reaktion im Forum zur Kenntnis, dass
> sich offenbar ziemlich viele "auf den Schlips" getreten fühlen und
> als Reaktion darauf "zum (so empfundenen) Gegenangriff" übergehen.
> Jedenfalls bin ich den Umgang mit derlei "bashing" nicht gewöhnt,
> verkehre sonst in anderen Kreisen, wo die Gemeinschaft mehr an
> unserer "inneren Wirklichkeit" interessiert ist.

Im Großen und Ganzen ist das der normale Umgangston auf Mailinglisten
und in Newsgroups zu technischen Themen... ein paar werden halt immer
leicht mehr oder weniger persönlich... einfach ignorieren (auch
wenn es manchmal schwer fällt) oder zumindest zurückhaltend
reagieren, wie du es tust... denn wenn sich da mal "die Richtigen"
treffen, kann es schnell zu einem sogenannten "Flamewar" kommen; und
dann fliegen so richtig die Fetzen! Dagegen ist der Thread hier
eine gepflegte Unterhaltung unter Gentleman...
https://de.wikipedia.org/wiki/Flame_(Netzkultur)

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen