Re: Schutz vor SPAM

DdB <debianlist@potentially-spam.de-bruyn.de> (Sa 03 Jun 2017 12:22:47 CEST):
> Das tue ich, und genau dort gilt noch viel dringender: Wer denkt, im
> Smartphone sicher PGP -Schlüssel aufzubewahren, den halte ich für naiv.

Ich sende und empfange auch gerne über mein (Android) Smartphone
PGP-Mails. K9 und OpenKeychain können per NFC mit YubiKeys umgehen. Da
ist der private Key nicht im Telefon.

(Ja, der Yubikey soll wohl auch angreifbar sein, vermutlich aber eine
andere Nummer, als den private Key im Telefon abzugreifen.)

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -