Re: Schutz vor SPAM

DdB <debianlist@potentially-spam.de-bruyn.de> (Sa 03 Jun 2017 10:07:33 CEST):
…
> Grundsätzlich leider richtig. Die Hauptursache allerdings - für
> Kommunikationsstörungen - geht dabei von mir aus: Wenn ich spitz kriege,
> daß Leute ihre eMails vom Smartphone aus bearbeiten, also Addressbücher
> im Zugriff anonymer Mächte lassen, breche ICH die Kommunikation ab. -
> Nicht jeder ist in meinen Augen dazu fähig, vertrauenswürdige
> Kommunikation zu unterhalten, so daß ich - wenn überhaupt - Solche von

… ein sehr hohes Roß, auf dem Du da reitest, denke ich.

Ich halte Namen, Mailadressen und Telefonnummern jetzt nicht unbedingt
für schützenswertes Privatgut. Inhalte hingegen halte ich für
schützenswert, jedenfalls einige.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -