Re: Schutz vor SPAM

Hallo DdB!

DdB <debianlist@potentially-spam.de-bruyn.de> schrieb:
> Wenn ich spitz kriege, daß Leute ihre eMails vom Smartphone aus
> bearbeiten, also Addressbücher im Zugriff anonymer Mächte lassen,
> breche ICH die Kommunikation ab.

Ich fürchte diese Einstellung ist nicht sonderlich
zukunftskompatibel... :)

Ich habe auch jahrelang gedacht, für die paar Hansels die meinen
unbedingt mit einem Smartphone auf meine Websites gehen zu müssen,
brauche ich selbige ja nicht umgestalten... mittlerweile sehen sich
aber über 50% meiner Besucher die Seiten mit Tablett oder Smartphone
an. Immer mehr Menschen reicht ein Tablett/Smartphone als Computer...
und das werden bestimmt nicht weniger...

Wenn ich also möchte, das meine Websites weiterhin von allen
gelesen werden können, muss ich diese auch für Winz-Displays
anpassen (bin ich gerade dabei)...

Und da ich auch in Zukunft noch per E-Mail kommunizieren will,
mache ich es meinen Kollegen nicht noch extra schwer...

P.s. Aber ich kann verstehen, das wenn man sich in gewisse
Zielsetzungen verbissen hat, man vielleicht mal ein wenig über das
Ziel hinaus schießt.

Meine Umgebung kann beispielsweise auch nicht so recht nachvollziehen,
warum ich für meine Websites (mit gerade mal 5-20 Seiten) nicht
"einfach" Wordpress, Joomla, Typo3 oder sonstige CMS, Frameworks,
Grids und was weiß ich noch verwende, sondern darauf bestehe meine
statischen Seiten nur mit HTML und CSS responsive zu machen (ohne
php, jquery, sonstiges javascript, etc.)...

...aber des Menschen Wille... :)

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de