Re: Schutz vor SPAM

On Thu, Jun 01, 2017 at 11:33:48AM +0200, DdB wrote:
> Aber lasst mich den von mir eingeschlagenen Weg skizzieren:
> 2 Adressen. Die erste nimmt nur PGP-Kram an.
> Die zweite verwende ich NIE, nur Aliasse derselben, und sie sind die
> Eintrittspforte für Unverschlüsseltes.
> Der Trick: Den Alias ändere ich alle 3 Monate, meine besten Freunde
> kennen den Algorithmus, den andern teile ich die neue Addy rechtzeitig mit.
> Und voila: Zero SPAM (Na gut, in den letzten 6 Jahren waren vielleicht 2
> dabei)
> Aber das ist natürlich nur was für Verrückte, wie mich. :-)

...und Einsame. So einen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Das wäre mir, wollte ich Dich erreichen, schon viel zu kompliziert. Im
übrigen schiebst Du damit _Dein_ Problem auf Dritte, nämlich
diejenigen, die dir Mails senden wollen, ab. Auch nicht so richtig
sozial. Da würde ich dir schon aus Prinzip keine Mails schicken.

ciao, Dirk