Re: Schutz vor SPAM

Hallo DdB!

DdB <debianlist@potentially-spam.de-bruyn.de> schrieb:
> Der Trick: Den Alias ändere ich alle 3 Monate, meine besten Freunde
> kennen den Algorithmus, den andern teile ich die neue Addy
> rechtzeitig mit.

Ja, ich habe hier auch so Leute die jedes halbe Jahr eine neue
Adresse oder Telefonnummer haben (aus welchen Gründen auch immer)...
ist mir zu lästig, das ständig in meinem Adressbuch nachzuhalten...
die fallen dann halt mit der Zeit aus der Kommunikation raus!

> Und voila: Zero SPAM (Na gut, in den letzten 6 Jahren waren
> vielleicht 2 dabei)

Und vermutlich immer weniger Kommunikationspartner... :)

Bei mir kommt - ohne diese ganzen Verrenkungen - etwa einmal die
Woche eine Spam durch... und mich einmal in der Woche einer Mail
zu entledigen ist vermutlich deutlich weniger Aufwand als alle drei
Monate einen neue E-Mail-Adresse anzulegen und deinen Freunden
Bescheid zu sagen...

Und mich können auch noch alte Freunde erreichen, mit denen ich seit
Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Finde ich irgendwie sinnvoller,
als mir einen Sport daraus zu machen keine Spam zu bekommen!

Aber gut; es ist deine Zeit und es sind deine Freunde... :)

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de