Re: Schutz vor SPAM

DdB <debianlist@potentially-spam.de-bruyn.de> (Do 01 Jun 2017 11:33:48 CEST):
…
> Der Trick: Den Alias ändere ich alle 3 Monate, meine besten Freunde
> kennen den Algorithmus, den andern teile ich die neue Addy rechtzeitig mit.
> Und voila: Zero SPAM (Na gut, in den letzten 6 Jahren waren vielleicht 2
> dabei)

Und hoffentlich haben Deine Freunde nicht noch mehr Freunde wie Dich. Wo
führt das hin, mit den vielen Algorithmen und Adressaktualisierungen…

Meine Adresse ist bekannt und seit Urzeiten unverändert. Und es kommt
Spam. Einiger kommt auch durch. Den lösche ich halt, ohne daß mir dabei
der Puls steigt. Wenn es ersichtlich von deutschen Dienstleistern kommt,
schicke ich denen auch gerne mal das T5F.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -