Re: Schutz vor SPAM

Wie schon mal erwähnt... Die Server-Lösung ist für mich zu komplex und
unrentabel.

Am 01.06.2017 um 11:19 schrieb Martin Steigerwald:
> Ein MX-Record zeigt an

Aber lasst mich den von mir eingeschlagenen Weg skizzieren:
2 Adressen. Die erste nimmt nur PGP-Kram an.
Die zweite verwende ich NIE, nur Aliasse derselben, und sie sind die
Eintrittspforte für Unverschlüsseltes.
Der Trick: Den Alias ändere ich alle 3 Monate, meine besten Freunde
kennen den Algorithmus, den andern teile ich die neue Addy rechtzeitig mit.
Und voila: Zero SPAM (Na gut, in den letzten 6 Jahren waren vielleicht 2
dabei)

Aber das ist natürlich nur was für Verrückte, wie mich. :-)