Solved: Boot Problem

Das Problem ließ sich zuordnen, es lag in einen Fehlerhaften Eintrag in der /etc/fstab :-[

Ich hatte da folgendes stehen:

# /dev/floppy0  auto,rw,user,noauto 0 0

Nach Änderung zu /dev/floppy0 auto rw,user,noauto 0 0 war das Problem weg.

Durch das falsch gesetzte Komma glaubte systemd fälschlicher weise das Disketten Laufwerk mounten zu müssen, da es weiterhin davon ausging ein xfs oder jfs Dateisystem finden zu müssen gab es Fehler die in der security shell endeten.

Es ist mir etwas Peinlich eure Unterstützung für einen Art meiner Dummheit in Anspruch genommen zu haben.

Mit Freundlichen Grüßen

Dirk Finkeldey