Re: Kopierreihenfolge (Sortierung) von cp erzwingen?

On Wed, May 31, 2017 at 04:17:33PM +0200, Spiro Trikaliotis wrote:
> [...]
> cp -p MYDIR/ $USBDEST/ kopiere, dann kann ich sicher sein, dass die
> Reihenfolge nicht der Reihenfolge im Verzeichnis entspricht - und dass,
> obwohl ich die Dateien mit 01-Text, 02-andererText usw. durchnummeriere.
>
> Ich hatte bislang angenommen, dass cp die Dateien sortiert. Diese
> Annahme ist aber offenbar falsch, es wird eher in der Reihenfolge
> kopiert, die man mit "ls -f" sehen kann.
>
> Meine Fragen:
>
> 1. Kann ich cp zwingen, in einer sortierten Reihenfolge zu kopieren?
>    Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder das geht wirklich

Wenn alle Dateien direkt in MYDIR/ (und nicht in Unterverzeichnissen)
liegen:
  mkdir $USBDEST/MYDIR
  cp MYDIR/* $USBDEST/MYDIR/

> Viele Grüße,
> Spiro.

cu
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.