Re: [SOLVED - wohl doch] cpufrequtils funktioniert nicht

Moin,

ich hatte die Temperatur als erstes im Verdacht, aber mir wurde für die
CPU < 40°C angezeigt.

Da ich aber für den Pentium M - jaha, so alt ist das Ding - nix gefunden
habe, was Zwangsdrosselung angeht, bin ich von einem Softwareproblem
ausgegangen, bis ich wie erwähnt rabiat wurde.

Das allerdings war nur eine kurzfristige Lösung, wie Du ganz richtig
vermutest! Kaum hatte ich den Rechner wieder 10 Minuten laufen, trat das
Problem wieder auf.

Da ging mir dann auch auf, dass in dem Ding vllt. 'ne Menge Staub drin
sein könnte. Also Lüfter blockiert, durchgeblasen, seitdem geht's
tatsächlich, Rechner läuft seit mehreren Stunden durch :-)

Danke Dir für's Mitdenken, Du warst ja auf der richtigen Spur!

LG
Frank