Re: Kopierreihenfolge (Sortierung) von cp erzwingen?

Hallo Spiro.

Spiro Trikaliotis - 31.05.17, 16:17:
> Kann es sein, dass es die Dateien nicht in der Reihenfolge kopiert, die
> man sieht, wenn man sich das Directory mit ls anschaut, sondern in
> irgendeiner anderen?

cp sortiert nicht.

rsync, dachte ich sortiert auch nicht… stimmt aber nicht, siehe SORTED
TRANSFER ORDER in der Manpage. Verzeichnisse sortiert rsync -r meines
Erachtens aber dennoch nicht komplett vor, zumindest ab Version 3 nicht mehr,
da das Programm ab dieser Version inkrementell arbeitet und vor dem Kopieren
der ersten Dateien gar nicht weiß, was da alles noch kommt.

fatsort sortiert nachträglich und das funktioniert auch. Allerdings nur, wenn
auf dem Stick ein FAT-Dateisystem ist. Mit Rockbox auf dem Medienabspieler ist
das jedoch nicht nötig, da Rockbox selbst sortiert. (Was an sich jede andere
Medienabspieler-Firmware bitte schön auch tun darf… ein Autoradio, das
immerhin Ogg Vorbis und FLAC konnte, hat das aber dennoch nicht gemacht.)

Ciao,
--
Martin