Re: AW: Schutz vor SPAM

Hallo DdB!

DdB <debianlist@potentially-spam.de-bruyn.de> schrieb:
> von Horst Felder:
>
> Ein Wechsel wäre mir zu aufwändig, der seit über 20 Jahren und über
> verschiedene OS hinweg seine Mails (samt Verschlüsselung) x-fach
> umgezogen hat.

Ja, das verstehe ich! Habe ich auch schlecht formuliert; eigentlich
wollte ich vor allem auf den SPAM-Filter "bogofilter" hinweisen, der
bei mir deutlich bessere Ergebnisse liefert als seinerzeit das viel
verwendete Programm "spamassasin"... letzteres wurde ja hier und da
in den Antworten erwähnt.

Das ist aber nicht relevant, da du Thunderbird verwendest (habe
ich vorher wohl überlesen)... der hat - soweit ich weiß - einen
eingebauten Spam-Filter...

Nochmal zu Sylpheed: Mir persönlich startet Thunderbird zu lahm... ist
halt ein Firefox drunter (Kanonen -> Spatzen)... und ich brauche jede
Menge Plugins um die Funktionalität, die ich von einem E-Mail-Client
erwarte, zu erreichen...

> Derzeit sind sie in Thunderbird in einer dafür spezialisierten VM.

Interessante Idee nur für einen E-Mail-Client eine VM anzulegen...
gut, so brauchst du theoretisch nie wieder mit deinen E-Mails
umzuziehen, aber...

...bis die VM, das zu startende System und Thunderbird gestartet sind,
habe ich ja schon wieder vergessen, was ich schreiben wollte... :)

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de