Re: Boot Problem

Am 30.05.2017 um 13:59 schrieb Dirk Paul Finkeldey:
> Hallo,
>
> Am 25. diesen Monats funktionierte noch alles einwandfrei.
>
> Ich habe updates eingespielt, waren security updates soweit ich mich
> erinnere.
>
> Heute Morgen bleibt Debian in der rescue schell stehen, sieht so aus als
> wolle systemd mein Disketten Laufwerk als Teil des localen filesystems
> mounten.

Bist du sicher, dass es die rescue shell von systemd ist?
Was sagt den "systemctl status"
Bekommst du Fehlermeldungen auf der Konsole, falls ja, bitte posten.
Falls es die systemd rescue shell ist, wäre die Ausgabe von
journalctl -alb ebenfalls hilfreich.

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?