Re: Schutz vor SPAM

DdB:

> Und tatsächlich erhalte ich auch heute noch eMails an die Adresse, die
> ich damals veröffentlicht habe (!!!)

Ja natürlich. Glaubst Du, Spammer setzen ein Verfalldatum auf
funktionierende Adressen?

> Heutzutage genieße ich tatsächlich komplett SPAM-freies Mail, bis auf
> die neuerdings wieder aus dem debian-Umfeld aufgetretenen
> Informations-Leaks, die auch meine Listenadresse anvisieren.
>
> Das finde ich katastrophal und nicht tolerierbar.

Das ist natürlich Ansichtssache, aber ich finde die Hand voll Spammails,
die hier pro Woche über d-u und d-u-g durchrutschen, durchaus
akzeptabel. Ich finde die Zahlen nicht mehr, aber was durchkommt ist
wirklich nur ein verschwindend geringer Bruchteil dessen, was eigentlich
bei den Listen aufschlägt.

Was Du "Leaks" nennst, heißt bei Debian übrigens Transparenz. Das wird
hier als Feature gesehen, auch unter bewusster Inkaufnahme der
Nachteile. Wenn Du das anders siehst, steht es Dir natürlich frei, Deine
eigenen Konsequenzen zu ziehen.

J.
--
If I was a supermodel I would give all my cocaine to the socially
excluded.