Re: Debian auf eine neue Partition migrieren (und eine NTFS-Partition vergrößern)

was ich vergaß: debian legt sich "die anderen grub-Einträge/otheros" auf
Eis, im Gegensatz zu Ubuntu, das sie jedesmal frisch generiert. Debian
ist deshalb schneller, aber auch empfindlicher. Also entweder chroot,
oder manuell mal in grub eingreifen...

entweder in grub.cfg, oder beim Start manuell:
im Grub-Menü (c) eingeben -> Commandline
dann mit ls die devices listen und (tab-completion geht):

Ausführen (war das F2 oder F10?)