Re: Debian auf eine neue Partition migrieren (und eine NTFS-Partition vergrößern)

Hi,

mir ist nicht klar, von welchem System aus du die Änderungen machst. Ich
vermute, daß du von sda4 auf sda8 kopiert hast, aber immer noch von sda4
bootest. WELCHE fstab enthält was?

Und wenn du dir damit sicher bist, muß der erste Boot von sda8 initiiert
werden. => Entweder erstmal manuell per grub, oder NACH update-grub
manuell den neuen Eintrag ansteuern, wonach von sda8 aus nochmal
grub-install die Zeiger auf sda8 einstellen würde.

Ich habe so was schon oft gemacht, und mache das meist in einem Rutsch
von systemrescuecd aus (also gar nicht vom Lauffähigen System aus. So
habe ich auch mal von MBR auf GPT umgestellt, ohne zusätzliche Platte. :-)

Der erste Eindruck aber: Du bist schon fast am Ziel! m.E. fehlt noch die
sachkundige Handhabung von grub, und das war's dann.

Gruß, DdB