Re: Superbase-Daten lesen (war: Re: Daten von Uralt-Laptop abziehen (gelöst))

Hallo Martin!

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> schrieb:
> Vielleicht reicht die Demoversion von Superbase, um die Dateien
> einzulesen¹. Läuft aber soweit ich sehe nur unter Windows.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit...

> Ich hab für solche Zwecke tatsächlich eine Amiga-Emulation.
>
> Es gibt da ja auch mittlerweile ein paar Distributionen, die sofern
> AmigaOS- Installationsmedien vorhanden sind… dann ein fertiges
> Amiga-System einrichten.

Bin bisher nur auf Icaros gestoßen... was gibt es denn sonst
noch? Könnte ich mir in Virtualbox einrichten...

> Ist halt die Frage, inwiefern Superbase das dann in einem Format
> exportieren kann, das Du von Linux gut nutzen kannst. Würde mich
> aber wundern, falls nicht – CSV oder Ähnliches geht ja meistens.

Hoffen wir das Beste!

Danke für deine Hilfe!

--
Mit freundlichen Grüßen