Superbase-Daten lesen (war: Re: Daten von Uralt-Laptop abziehen (gelöst))

Hallo Jan!

Jan Kappler <public@jan-kappler.de> schrieb:
> Fehlende Schnittstellen oder Laufwerke sind aber nur ein Problem.
> Ich habe gesicherte Daten aus der Zeit mit DOS in Formaten, die ich
> nicht mehr lesen kann.

In der Tat! Da sind mir direkt mal wieder meine Superbase-Daten
eingefallen...

Ich habe mich schon öfter mal umgeschaut, ob es nicht ein Programm
gibt, um meine alten Amiga-Superbase4-Daten einzulesen (vom Backup).

Mein Amiga hat schon vor Jahrzehnten seinen Geist aufgegeben und ich
habe keine Möglichkeit Superbase selbst zu starten und die Daten zu
exportieren (eine Amiga-Emulation einzurichten ist mir zu viel
Aktion).

Ich habe keine Datenbank gefunden, die Superbase-Dateien einlesen
könnte... kennt jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit?

- Superbase4-Dateien vom Amiga
- Endungen: .sbq, .sbd, .sbf, .sbv
- Liegen hier auf Festplatte

--