Re: dhcp lease mehrere route vergeben

On 05/11/2017 11:37 AM, Sven Hartge wrote:

> Hast du einmal einen der üblichen Home-Plastik-Router gesehen, bei denen
> das funktioniert? Ich nicht.

Ich habe kein solches Setup, aber bei meiner Fritzbox kann ich zumindest
die dafür notwendigen Sachen einstellen:

Weitere IPv6-Router im Heimnetz
===============================

[ ] Auch IPv6-Präfixe zulassen, die andere IPv6-Router im Heimnetzwerk
    bekanntgeben
[x] Diese Fritz!Box stellt die Standard Internetverbindung zur Verfügung

    Präferenz des Router Advertisement setzen. Höhere Präferenzen
    werden von Klienten bevorzugt.

    ( ) Niedrig

    (.) Mittel

    ( ) Hoch

und ansonsten würde ich Router empfehlen, auf denen man OpenWRT (oder
Debian) installieren kann. Dann würde ich davon ausgehen, dass man das
hinbekommt.

Liebe Grüße
Uwe