Re: dhcp lease mehrere route vergeben

Am 12.05.2017 um 16:46 schrieb Dirk Paul Finkeldey:

> Da muss man sich selbst hinterfragen ob man mit einen Normalverbraucher
> Anschluss richtig unterwegs ist.

Tatsächlich sind mehrere Normalverbraucheranschlüsse von
unterschiedlichen Providern über unterschiedliche Kabelwege meistens die
bessere und günstigere Alternative gegenüber einem einzelnen
Business-Anschluss.

Schau mal, was Du z.B. bei der Telekom oder UnityMedia für den
Business-Anschluss zahlst, und welche Reaktions- und
Wiederherstellungszeiten Du dafür geboten bekommst. Und welche Pönale
sie Dir zahlen - wenn überhaupt - wenn sie die Wiederherstellungszeit
nicht einhalten.

UnityMedia bietet Dir z.B. nur an, dass Du dann fristlos kündigen darfst
(und ich glaube, sie erlassen Dir die letzte Monatsrate, irgendwie so).
Ja toll - dann habe ich einen Anschluss, der garantiert 6 Wochen nicht
tut, bis sich der nächste Provider bequemt, mich aufzuschalten.

Habe ich mehrere Privatkundenanschlüsse, kann zwar einer mal einen
ganzen Tag ausfallen oder noch länger - aber was juckt es mich? Der
zweite, dritte, ... Anschluss tut ja noch. Ich bin arbeitsfähig,
erreichbar, vielleicht ein bisschen in der Bandbreite gedrosselt.

It's FRITZ!Boxes all the way down! ;-)

Gruß
Stefan