Re: Iceweasel/Firefox-Voreinstellung falsch

Am 04.05.2017 um 20:34 schrieb Michael Schumacher:

> Bei mir:
>
> en-us,en    -> www.kwick.de in Englisch
> de,en-us,en -> www.kwick.de in Deutsch
>

> Was genau geht denn als HTTP-Request-Header raus?

Interessant.

Obwohl der Default im Browser auf "de,en-US,en" steht!

So,und jetzt kommt der Witz:

Doppelklicke ich unter about:config auf "intl.accept_languages", ändere
aber dann _nichts_ daran, wechselt die Anzeige _trotzdem_ von "Standard"
auf "vom Benutzer festgelegt" und wird fett markiert.

Und dann wird die Webseite beim Reload auch auf Deutsch angezeigt!
(Nun wird auch Accept-Language: de,en-US;q=0.7,en;q=0.3
 gesendet.)

Das ganze funktioniert so lange, wie ich nicht unter about:config
Rechtsklick, Zurücksetzen auf "intl.accept_languages" anwende. Dann
wechselt die Anzeige wieder auf "Standard" und nicht fett, obwohl sich
der Wert nicht ändert. Danach werden die Seiten wieder auf Englisch
angezeigt.

Das ist doch eindeutig ein Bug ...

Gruß
Stefan