Iceweasel/Firefox-Voreinstellung falsch

Hallo,

der Default für den intl.accept_languages-Parameter bei auf deutsch
eingestellter Benutzerumgebung und installiertem deutschen Sprachpaket
lautet:

de,en-US,en

...was bei diversen Webseiten dazu führt, dass sie einem die falschen
Inhalte, nämlich Englisch, präsentieren. Darauf aufmerksam geworden bin
ich durch den Hinweis eines Users, der auf http://www.kwick.de wollte -
eine deutsche Webseite, die auch "normal" deutsche Inhalte ausliefert,
aber bei de,en-US,en meint, auf Englisch umschalten zu müssen - und es
gibt noch eine ganze Menge Seiten mehr, die das auch so tun.

Dass sich ein paar Länder auf den Schlips getreten fühlen würden, wenn
man de-DE davorsetzt, ohne es konfigurierbar zu machen, verstehe ich ja
- aber könnte man nicht nach der gewünschten Spracheinstellung fragen,
wenn das Paket (Knackpunkt: welches? Das Sprachpaket zum Firefox?)
installiert wird, oder wenn Firefox das erste Mal gestartet wird?
Vielleicht abfragen, was als LANG gesetzt ist, und darauf basierend
einen sinnvollen Vorschlag machen?

Mag ja sein, dass "die reine Lehre" sagt, dass der Webserver auch "de"
verstehen muss, aber die schiere Masse der offensichtlich falsch
konfigurierten Server schafft hier eine normative Kraft des Faktischen,
so dass $WIR den Usern hier entgegenkommen sollten und ihnen eine
sinnvolle Vorkonfiguration bieten sollten.

Ich würd's ja als Bugreport einkippen, aber weiß nicht so recht, gegen
welches Paket.

Gruß
Stefan