Re: partielles DNS-Problem?

Am 29.04.2017 um 14:58 schrieb Jan Kappler:
> Auf dem Server habe ich
> seit Jahren apt-cacher-ng laufen.

Hi Jan,

Wow! So viel Netzwerk-Info's!

Ich habe sie überlesen, weil ich damit nicht so viel anfangen kann.
Aber: mit apt-cacher-ng, das ich auch seit Jahren eingesetzt habe, hatte
ich zuletzt einige Schwierigkeiten, deren Ursache (laut Internet) in der
Fehleranfälligkeit der Software selbst liegen, die nicht unter allen
Umständen richtig arbeitet. Als Alternative wurde squid-deb-proxy und
squid-deb-proxy-client empfohlen.
Das Tolle daran: Wenn von squid-deb-proxy-client im Netz kein Server
gefunden wird, geht apt ohne den Umweg über einen Server direkt an die
Repos, was sehr praktisch ist.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit und möchte dich auf diese
Alternative aufmerksam machen, weil dein Netz ansonsten ja normal zu
funktionieren scheint.

Bei der Umstellung müsstest du nur die Acquire-Zeile beseitigen und
durch den client ersetzen. (Am Server natürlich Server+Client installieren.)

Gruß, DdB