Re: Icedove => Thunderbird gtk-theme unter KDE

Moin,

langsam kann ich das Problem eingrenzen; starte ich tb aus der Konsole
heraus, bekomme ich folgende Warnung:

(thunderbird:13453): Gtk-CRITICAL **:
IA__gtk_icon_theme_append_search_path: assertion 'path != NULL' failed

In der about:config von tb kann ich dann auch noch sehen, daß beim
Suchmuster "theme" zwar unter

extensions.{ZAHLENFOLGE} = standard = string = Das Standard-Theme

auf eine extension verwiesen wird, die weder in meinem alten .icedove
Ordner, noch im neuen .thunderbird-Ordner vorhanden ist (ich habe den
.icedove kopiert und als .thunderbird im home – Verlinkung auf .icedove
natürlich gelöscht). Das deckt sich mit der Beobachtung, daß unter
Addons => Erscheinungsbild kein Standard-Thema angeboten wird (wie bei FF).

Das gtk-Erscheinungsbild wird über die Dateien .gtkrc-2.0 und
.gtkrc-2.0-kde4 gesteuert; da ist alles so, wie es die Systemsettings
von KDE angeben.

Dies die Ergebnisse nach 1h Stunde Lebenszeitvergeudung

Jens

--
Debian GNU/Linux stable

PGP-Key available
6967 949B 354F 7E9D E466 6CBE 5449 47C1 46A9 BD18