Icedove => Thunderbird gtk-theme unter KDE

Moin ng,

hat es seit der Re-Migration Debians von Icedove(tm) zu Thunderbird(tm)
noch jemandem das gtk-theme unter KDE zerschossen? Ich werde jedenfalls
unter stable jetzt auf irgendeine häßliche default-Konfiguration
zurückgeworfen.

In den KDE Systemeinstellungen GTK-Design für gtk2 und 3 ist jedenfalls
alles so eingestellt, daß es sich als oxygen-gtk darstellen soll (andere
gtk-Anwendungen wie Firefox machen das auch). Auch Start von thunderbird
-p und Anlegen eines neuen Profils bringt _nichts_. Was mir aufgefallen
ist: Unter addons => Erscheinungsbild fehlt unter Thunderbird das
"Standard" Theme (Icedove hatte es, Firefox hat es).

Sonstige Einstellungen laufen. Die Entwickler hatten ja darauf
hingewiesen, daß es zu Problemen bei einigen Desktops kommen könnte;
liegt das jetzt an mir oder ist das schlicht ein bug? (Davon abgesehen,
daß ich diesen Kindergarten mit debranding, rebranding, branding echt
albern finde).

Gruß
Jens

--
Debian GNU/Linux stable

PGP-Key available
6967 949B 354F 7E9D E466 6CBE 5449 47C1 46A9 BD18