Re: Lüftersteuerung - Zwischenergebnis-2

Wie erfreulich!

Am 22.04.2017 um 00:09 schrieb Flüsterlüfter:
> Stimmt. Nach korrigierter Syntax flüstert der Lüfter nun auch mit Debian
> Jessie.

In der Tat hat modesetting eigentlich mit den Graphik-modi zu tun, was
mich schon mal an meine (Verständnis-) Grenzen bringt. Da du aber
unerwünschte Nebenwirkungen hast, kam ich nochmal auf den
Kernel-Unterschied zurück. In Backports sind noch 4.x-kernel zu finden,
ABER...

für mich persönlich scheint der Wechsel NICHT ratsam zu sein, weil ICH
hier auch noch die passenden zfs-utils benötige und die scheinen in
backports derzeit nicht zusammen zu passen. Weil ich also selbst davon
einstweilen Abstand habe nehmen müssen, auf einen neueren Kernel zu
wechseln, fehlt es mir nach wie vor an praktischer Erfahrung und - so
leid es mir tut - dein Problem überfordert mich. :-(

Immerhin finde ich es erfreulich, dass sich hier noch Andere zu Wort
gemeldet haben, die dazu etwas beitragen konnten. Vielleicht kommt ja
noch was von den "alten Hasen", meine 3-4 Monate debian jedenfalls
reichen dafür nicht aus. :-(