Re: Lüftersteuerung - Zwischenergebnis-2

Stimmt. Nach korrigierter Syntax flüstert der Lüfter nun auch mit Debian Jessie.

Leider schaltet "nomodeset" auch hier nur noch einen von drei angeschlossenen Monitoren ein. Seine Bezeichnung lässt mich erahnen, dass er außerdem weitere Funktionen lahmgelegt haben könnte.

Gibt es denn eine Möglichkeit, diesen Parameter noch etwas enger auf die Lüftersteuerung einzugrenzen?

FL

Am Freitag, 21. April 2017, 23:19:59 schrieb Sven Hartge:

Flüsterlüfter <liste2017@online.de> wrote:

> GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet" "nomodeset"

> Nach "sudo update-grub" kommt allerdings folgende Meldung:

> usr/sbin/grub-mkconfig: 9: /etc/default/grub: nomodeset: not found

Ja, weil deine Syntax falsch ist. Dass obige muss so aussehen:

GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet nomodeset"