Re: Zusätzliche HD beim boot prüfen lassen

Hi Dirk,

Am 21.04.2017 um 09:08 schrieb Dirk Finkeldey:
> System ist Debian Jessie als FS wird xfs für / und /home sowie ext2 für
> /boot verwendet.
>
> Es scheint seit systemd nicht mehr zu reichen einen entsprechenden
> Eintrag in /etc/fstab zu machen.

Das ist richtig: siehe z.B. hier
(https://community.oracle.com/thread/4010070)

Ich kenne XFS nicht und fand kein vorgefertigtes Beispiel für systemd,
aber das sollte damit gehen.

Ich selbst nutze ext4 + ZFS, wobei Letzteres ohnehin eine
Konsistenzprüfung beim Start macht, d.h. das Dateisystem wird erst nach
der Prüfung bereitgestellt.

Also kann systemd sowas.
Gruß, DdB