Re: Lüftersteuerung - Nachtrag / Erforschung

Erst einmal vielen Dank für die Hinweise. Dann werde ich demnächst mal ein paar Stunden einplanen, um die Kernelparameter von Tails zu erforschen. Wenn es mir gelingen sollte, den Flüstermodus im Normalbetrieb von Tails zu aktivieren, wäre das ja schon ein erster Fortschritt.

Danach müsste ich nur noch versuchen, den passenden Kernelparameter auf Jessie zu übertragen. Dabei würde ich mich wahrscheinlich auf das Grub-Update beschränken. An die Installation eines neuen Kernels werde ich mich wohl eher nicht heranwagen.

Hoffnungsvolle Grüße vom Flüsterlüfter.