Re: Wie waehlt der Displaymanager aus, welches Desktop Environment zu starten ist?

On 2017-04-14 01:20, Hans-Georg Bork wrote:

> was spricht dagegen mit obigen echo die Datei anzulegen? Oder hast Du
> etwa kein home directory?

Nuja, es gibt bei Netzwerkfilesystemen das gewisse Henne-Ei Problem:
wenn man vor dem Einloggen schon aufs Home zugreifen muss, um den
DisplayManager zu bestimmen, wirds haarig. Da nur der User NACH dem
Einloggen die Zugriffsrechte aufs Home hat....

> Gruß
> 	-- hgb

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer@cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723