Re: Wie waehlt der Displaymanager aus, welches Desktop Environment zu starten ist?

On Tue, 11 Apr 2017 17:30:01 +0200, Alexander Reichle-Schmehl
<alexander@alphamar.org> wrote:

>Nur geraten, nicht geprüft: Bei mir liegen in /usr/share/xsessions
>.desktop Dateien mit dem gewohnten Format. Würde vermuten, es ist das.

Ja, das ist es in der Tat. Schade, dass ein so praktischer Mechanismus
nicht dokumentiert zu sein scheint.

Als nächstes habe ich dann die Aufgabe, herauszufinden, wie xrdp
auswählt, welches DE gestartet wird. Vielleicht bekomme ich dann auch
als nächstes raus, warum es auf dem Server sid braucht, damit xrdp
überhaupt benutzbar ist.

Aber der erste Schritt ist gemacht, dankeschön!

Grüße
Marc