Re: Verdacht auf Bug in stable (jessie)

Danke, Peter,

das war mir in der Tat beides neu, bereitete mich auf den vielleicht
einmal kommenden Einsatz vor...

Allerdings stand ich schnell vor dem (für mich) unlösbaren Problem:
Welche(s) Paket(e) ist betroffen? - Aber ich verstehe, wie nutzlos meine
Information bleiben muss, ohne sie!

Deshalb frage ich nochmal nach: Macht es Sinn, dem Phänomen noch weiter
nachzugehen? (Ich hatte es bereits HIER (1) gemeldet, glaube aber nicht
mehr daran, dass das die richtige Stelle ist, wie aus dem Bericht ja
auch hervorgeht.)

Kurzbeschreibung: nur bei jessie auf Host UND jessie im Gast scheitert
die Wiederherstellung von VM-Fensterkoordinaten und -grösse in
virtualbox-5.1.

Andere Kombinationen klappen, ohne dass eine weitere Änderung
erforderlich wäre. Zunächst nahm ich an, dass virtualbox den Fehler
einführte, weil in einer älteren Version noch alles ging. Aber seit ich
sogar mal den Host wechselte und sah, dass das Problem dann
verschwindet, bin ich doch unsicher geworden.

Am 12.04.2017 um 14:05 schrieb Peter Ludikovsky:
> Am besten meldest du Fehler per reportbug [1], das fragt eigentlich
> alles notwendige ab. Genaue Details findest du im Wiki [2]

(1) https://www.virtualbox.org/ticket/16593

PS: habe nun doch den Fehler gegen virtualbox-5.1 gemeldet, obwohl ich
unsicher bin, ob das wirklich den Fehler enthält. So lerne ich
hoffentlich etwas über den Prozess an sich. :-)

Danke!