Verdacht auf Bug in stable (jessie)

Hallo,

obschon ich nun seit über 3 Monaten jessie betreibe, bin ich noch immer
völlig ahnungslos, wie man korrekt Probleme in debian vermeldet. Mit
ziemlicher Sicherheit bin ich damit hier falsch. Deshalb sollte ich
vielleicht besser Fragen:

"Wie findet man die richtige Stelle, um einer Fehlermeldung
Aufmerksamkeit zu verschaffen? - Ich habe einen Reproducer, also eine
Handlungsanweisung, die wiederholbar zu einem Fehlverhalten führt."

ABER: Es mangelt mir bei Weitem an Knoff-Hoff, um dem selbst zu Leibe zu
rücken, kenne nicht einmal die dazu einzusetzenden Werkzeuge, habe auch
noch nie - _absichtlich_, in debian - kompiliert (von dkms einmal
abgesehen).

Es geht also nicht darum, dass ICH den Fehler aufspüren könnte, dazu
weiß ich noch viel zu wenig, sondern darum, dass ich mit ziemlicher
Sicherheit eine Spur legen kann, die IN STABLE einen Fehler frei legen kann.

Oder sind HIER, unter den Usern, keine Schnittstellen zu den Entwicklern
vorgesehen?

Danke, DdB