Re: deb-Paket als Installationshilfe

Am 10.04.2017 um 21:35 schrieb Kai-Martin Knaak:
> Bevor ich mich in die entsprechenden Howtos vertiefe -- klingt das für
> Euch wie ein guter Plan? Gibt es bessere/praktischere Methoden, um (halb-)
> automatisiert einen nach lokalen Wünschen zusammengestellten Desktop zu
> bauen?

Du willst Dich über Preseeding informieren. Da kann man eine Liste von
Paketen angeben, und auch gleich noch die Antworten auf die
Installationsfragen mitgeben.

Z.B.
<https://wiki.debianforum.de/Debian-Installation_%C3%BCber_PXE,_TFTP_und_Preseed>
(es geht aber auch mit CD/USB, Du musst nicht zwingend PXE/TFTP nutzen)

Gruß
Stefan