Re: OpenSouce Software sowas wie Google-Docs

Am Montag, 3. April 2017, 16:34:58 CEST schrieb Stefan Baur:

> Dafür steht Dein Server nicht 2 Stunden unresponsive in der Gegend rum,
> und Du hast eine Meldung im Logfile, dass der Daemon am Amoklaufen war,
> weißt also "warum die Kiste gestanden hätte, wenn kein ulimit gesetzt
> gewesen wäre".

Mit Memory Cgroups, sofern auf dem Server verfügbar, läßt sich alternativ für
Prozesse einer Gruppe definieren, dass der Kernel den Dienst ab Überschreiten
des eingestellten Limits Speicherbereiche der Prozesse der Gruppe auslagert.
Dann wird nur dieser Dienst langsam.

Ciao,
--
Martin