Re: Geschütze Bereiche in Libreoffice

Hallo,

Dirk Finkeldey schrieb am 03. Apr um 13:08 Uhr:

> Hatte gerade keine Schwierigkeiten.

In stable?

> Habe den Inhalt der Website wie von dir beschrieben in ein leeres LO Writer
> Dokument als Html eingefügt.
>
> Anschließend alles mit Hinweis auf flash video gelöscht und sämtliche
> Kommentare entfernt.

Heute habe ich (fast) auch keine Schwierigkeiten, bei/in den Kommentaren zu
löschen.

Die Webseite sieht heute etwas anders aus. Es gibt keine aufgeklappten
Kommentare.

Aber wenn ich die Kommentare aufklappe, danach kopiere und in Libreoffice
einfüge, und die Schreibmarke in einen Kommentar setzte, dann
*lufthol* Format --> Bereiche anwähle, in der Aufzählung der Bereiche dann
den Bereich "Comments" aufklappe, dann sind die Unterbereiche dort
"Geschützt".  Ausserdem ist "Verknüpfung" markiert und folgender Link
eingetragen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article163327629/An-deutschen-Schulen-lernen-Kinder-zu-denken-wie-Erdogan.html#

also der ursprüngliche Link, mit einer Raute hintendran.

Wenn ich jetzt aber den Kommentar von "Erich K., vor 20 Stunden" (etwa auf
Seite 8) anklicke, Teile des Textes markiere, und <Entf> drücke - erscheint
wieder das Kann-nicht-Löschen-Fenster.

Irgendetwas mit Javascript, und ein Link, der die Kommentardaten aus einer
entfernten Datei lädt, und deshalb nicht löschen will?

> Auch beim anschließenden Speichern keinerlei Probleme wie von dir
> beschrieben.

speichern und laden ist auch hier kein Problem.

Beim Laden wird gefragt, ob externe Daten geholt und aktualisiert werden
sollen.

Wenn ich auf Nein klicke, kann ich den Kommentar von Erich K. löschen.
Wenn ich auf Ja klicke, erscheint ein verhunztes Dokument mit 17 Seiten.

Bei Ja dauert das Laden sehr lange. Etwa 10 Sekunden, bevor LO das Fenster
aktualisiert.

Beim rüberkopieren vom Firefox dauert es ebenfalls mehrere Sekunden, bis das
Dokument in Libreoffice erscheint.

Konsistent mit der Ladezeit aus entfernten Dateien.

Konsistent auch mit der Ausführung von Javascript-Code in Libreoffice
Writer?

Javascript ausführen in Libreoffice Writer ist jedenfalls nicht erwünscht.

Gruß
Christian