Re: Spätes Upgrade von Oldstable auf Stable

Michael Biebl:

> Das Paket gibt's in stretch nicht (mehr).
> Der modesetting Treiber ist jetzt builtin

Danke übrigens für diesen Hinweis.

Ich ärgerte mich auf meinem Laptop (Thinkpad X240) seit ich weiß gar
nicht wie langer Zeit immer mal wieder über stotternde Youtube-Videos.

Stellt sich raus: ich hatte an zwei(!) Stellen den Intel-Treiber
explizit angefordert. Nachdem ich das rausgenommen habe wurde
automatisch modesetting verwendet und das Stottern ist weg.

J.
--
I have been manipulated and permanently distorted.
[Agree]   [Disagree]