Re: GPS/GLONASS/etc Receiver und Software

Hi,

Bin auf Wheeze festgenagelt, denn weder mein  "Compaq CQ58"  noch  meine
"Intel MiniITX 1800MHz Dual-Core" wollen mit Jessie funktionieren.

Hast du mal" apt-get install navit "auf deinem MiniITX ausgeführt? Navit läuft auf fast allem.

Ein kleiner 10-12" Touchscreen Monitor ist was mir noch fehlt.

Also bei mir ist Amazon meine Adresse, gebe mal hdmi bildschirm rasperry ein da gibts so 10" Monitor, die haben unieingänge. Also HDMI, VGA, S-Video um die 60-90€ je nach Auflösung, mit oder ohne Touch.

Weist Du, wo man einen solchen (am besten mit USB) bekommen kann?

Stick auch Amazon, dort usb-gps eingeben, entweder ne Maus für Scheibe oder eben Stick der Kompaktheit wegen.
Ansonsten, ich melde mich noch mal wenn ich den Stick habe. Ein Raspberry wäre doch was, selbst der 5€ Raspberry Zero würde gehen. Der neue hat Bluetooth und Wlan, mit espeak also auch Stimme zum Navigieren. Und Wheezy auch ;-)

MfG Axel Richter