Re: Umbennen von Dateien per Skript schlägt fehl

Das Problem hatte ich auch schon mal, weiß aber nicht mehr, wie ich es
beseitigt habe. :-(

Aber: ich erinnere mich, daß ich ETWAS anders vorgegangen bin:
a) mv -nv ... # NIE überschreiben, immer Feedback
b) sämtliche Kommandos gesammelt (als file), und selber angesehen, ob
das so stimmen kann (weil Massenumbenennungen  auch Katastrophen
erzeugen können).
c) Ich habe zfs, konnte also per snapshot/rollback gefahrlos
ausprobieren, was klappt und was nicht und notfalls die scheiternden
Befehle sammeln/erstmal zurückhalten.
d) dabei ist mir dann auch die Ursache aufgefallen und ich konnte das
lösen. Leider vergaß ich es wieder.