Re: openrc installieren

Moin Jens,

On 2017-03-21 22:18:31 Lindermann hacked into the keyboard:
> Moin,
>
> wollte mir nach dieser Anleitung hier
> <http://linuxmafia.com/kb/Debian/openrc-conversion.html>

;-)

> openrc statt systemd als init-System geben: Also nach Schritt 1 apt-get
> install openrc und reboot (hat auch wunderbar geklappt) und dann systemd
> rausschmeißen:

Also ich habe versucht, "sysvinit" zurueck zubekommmen, aber  es  faengt
bereits damit an, das der Jessie Kernel nicht auch meinem Laptop laeuft,
also einen selber gebaut und festgenagelt.

Dann versucht Jessie zu installieren, ABER, das will meine 4  PostgreSQL
Datenbanken sowie andere  notwendige  Sachen  entfernen  weil  irgendwas
nicht kompatibel mit systemd ist.

> apt-get remove --purge --auto-remove systemd
>
> Aber:
> systemd konnte nicht entfernt werden, weil es angeblich noch lief:

Hier ebenfals, nur weden da 46 Pakete auf meinem System deinstalliert.

> Frage: Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung (oder ist hier jemand auf
> openrc gewechselt), mit der ich es hinbekomme, dieses systemd loszuwerden?

openrc installieren und beim booten als INIT angeben.  Wenn  das  System
lauft, kannste "systemd" und was auch immer deinstallieren.

> sal pl
> Jens

Gruesse

--