Re: openrc installieren

> Dieser äußerst rabiate Schritt, der ja im Gunde den Prozess mit PID=1
> rausschmeißen will, und der unerhört weitreichende Konsequenzen nach
> sich ziehen muss, soll doch sicherlich ein Problem lösen, für das dir
> keine andere Lösung eingefallen ist.

Nö. Ich will einfach nur mal ausprobieren, ob man in Debian GNU/Linux
noch problemlos ein anderes init-System betreiben kann (nach der
Linux-Philosophie soll das ja möglich sein), oder ob das jetzt wie
svchost.exe als gottgegeben angesehen werden muß.

> Oder bist du bereit, wie die Amish, dich nur mit Pferdefuhrwerken
> fortzubewegen?

Naja... Mein laptop hat den Wechsel von sysvinit zu systemd ohne
merkliche Beschleunigung wahrgenommen: Ich dafür aber, daß mein USB
Stick eingesteckt einen freeze erzeugt, wenn ich den Deckel zuklappe und
der Rechner auf standby geht. – Gut, stöppsle ich ihn halt ab vorher...

Aber nochmal: Linux-Philosophie: Ich will mich in einem Pferdefuhrwerk
in die Linuxwelt fahren lassen und nicht mit einem, hmm, Pedelec – wie
geht das? Da steht ein Pedelec in der Einfahrt ;)

Jens

--
Debian GNU/Linux stable

PGP-Key available
6967 949B 354F 7E9D E466 6CBE 5449 47C1 46A9 BD18