Re: openrc installieren

systemd loswerden? - Moment mal...

Ich will jetzt keine Diskussion für oder wider systemd lostreten,
sondern mal ganz behutsam nachfragen:

Dieser äußerst rabiate Schritt, der ja im Gunde den Prozess mit PID=1
rausschmeißen will, und der unerhört weitreichende Konsequenzen nach
sich ziehen muss, soll doch sicherlich ein Problem lösen, für das dir
keine andere Lösung eingefallen ist.

Was genau möchtest du bewerkstelligen, das es wert wäre, die vielen
Nachteile von openrc (mal von allen Umstellungsschwierigkeiten
abgesehen) einzuladen?

Schon mal dran gedacht, eine "systemd-kompatible Lösung" dafür zu finden?

m.a.W. Warum den Teufel mit dem Belzebub austreiben? Wieso vom Regen in
die Traufe? - Einzig die Bequemlichkeit, nicht mit der Zeit gehen zu
wollen fiele mir als mögliche Motivation ein, aber stehen zu bleiben ist
in meinen Augen keine Lösung.

Oder bist du bereit, wie die Amish, dich nur mit Pferdefuhrwerken
fortzubewegen?