Re: GPS/GLONASS/etc Receiver und Software

Am 19.03.2017 um 20:05 schrieb Axel Richter:

> Hi Michelle, ich habe Navit auf Raspberry pi installiert, Anleitung
> gibts im Web.Dort kannst du openstreetmapkarten integrieren. Ist sehr
> gut anpassbar (Farbe, Nacht,Fahrzeug), sogar routing geht simple. Ich
> wollte mir nur noch nen USB-Gpsempfänger kaufen, gänge aber auch einer
> über die gpios. Vorteil beim Navit ist simple und nutzt denn ganzen
> Screen. Ich habe am Raspi nen simplen touchscreen mit Stifteingabe.Dort
> spinnt zwar grad die kalibierung des Stiftes aber sollte auch mal
> laufen, zurzeit aber stagniert mein Projekt :)
> Ich wollts als Fahrradnavi dann nutzen.

> [...]
Hallo,

Ich verwende auch "navit" mit offline-Karten von OpenStreetMap (u.a.
auch auf dem OpenMoKo GTA04A4).

Als GPS/Glonass-Empfänger habe ich hier, neben dem MoKo, auch einen
NaviLock- Empfänger [1]. Funktioniert "out-of-theBox", ist allerdings
ein serieller Empfänger. Die haben aber auch USB-Geräte. Musst nur wegen
Linux-Support schauen. Der hier hat USB und Linux- Support: [2]

[1] www.navilock.de

[2] http://www.navilock.de/produkte/F_1075_u-blox_62779/merkmale.html

--
Mit freundlichen Grüßen