Re: GPS/GLONASS/etc Receiver und Software

Am Mon, 20 Mar 2017 21:52:38 +0100
schrieb Michelle Konzack <linux4michelle@gmail.com>:

> Hallo,
>
> wer kann einen guten GPS/GLONASS/etc Empfaenger empfehlen, der fest
> auf dem Dach eines Spriunters installiert werden kann und perfekt mit
> Debian funktioniert?
>
> Hat jemand unter Debian eine Navigationssoftware laufen, die  auch
> Off- Line (ueber prefetch) funktioniert?
>
> Was ich so im Internet gefunden habe ist ja 99% fuer Wxxxxxs und das
> was fuer GNU/Linux ist, sind nur commandline Tracker ohne
> Kartenanzeige.
>
> Das beste waehre sowas wie eine Kombination aus OpenStreetMap und
> QGIS.

> [...]

Hi Michelle, ich habe Navit auf Raspberry pi installiert, Anleitung
gibts im Web.Dort kannst du openstreetmapkarten integrieren. Ist sehr
gut anpassbar (Farbe, Nacht,Fahrzeug), sogar routing geht simple. Ich
wollte mir nur noch nen USB-Gpsempfänger kaufen, gänge aber auch einer
über die gpios. Vorteil beim Navit ist simple und nutzt denn ganzen
Screen. Ich habe am Raspi nen simplen touchscreen mit Stifteingabe.Dort
spinnt zwar grad die kalibierung des Stiftes aber sollte auch mal
laufen, zurzeit aber stagniert mein Projekt :)
Ich wollts als Fahrradnavi dann nutzen.

mfg Axel

--
Mit freundlichen Grüßen