Re: Seltsames Verhalten von Evolution

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe das gleich mal versucht
- und bin mir nicht so ganz sicher, ob es geklappt hat:

Am Dienstag, den 21.03.2017, 12:09 +0100 schrieb H.-Stefan Neumeyer:
> Stoppe evolution
> Mache die versteckten Dateien im Mail-Hauptverzeichnis sichtbar. Dort
> gibt es
> für jedes Postfach/Maildir eine Datei nach dem Schema
>
> .ablage.archiv.cmeta
>
> benenne die für das betroffenen Maildir um, meinetwegen nach
> .ablage.archiv.cmeta-alt.

Das Problem betraf - soweit ich das bisher feststellen konnte -
lediglich die Inbox (also Eingang). Alle von mir eingerichteten Ordner
haben eine dazu passende Datei xxx.cmeta, wären daher auch leicht zu
identifizieren. Aber leider gibt es keine Datei, die offensichtlich zur
inbox gehört (also z.B. inbox.cmeta).

> Dann gab es da noch die Datei
>
> ..cmeta
>
> Auch diese umbenennen.

Ich habe daher lediglich diese Datei umgenannt in ..cmeta.alt

> Starte evolution neu und öffne das vorher betroffene
> Ablageverzeichnis. Je
> nach Anzahl der vorhandenen Mail dauert die Erstellung eines neuen
> Index dann
> allerdings etwas.

Nach dem Neustart von evolution tauchten jedenfalls die verschwundenen
Mails wieder auf. Es scheint so also funktioniert zu haben.

Ich werde das jetzt mal beobachten bis eine Anzahl weiterer Mails
eingegangen sind (im Moment kommen zufällig fast keine Mails hier an).

Dank und Gruß von
Heimo
--
heimo ponnath design