Re: Installer Frage nach weiterer CD/DVD per preseed ausschalten

On 2017-03-21 12:57:30 Matthias Taube hacked into the keyboard:
> Bisher waren meine Versuche mit TFTP nicht so richtig erfolgreich.
> Ein eigenes Netinstall-ISO erzeugen und über das Netzwerk Einbinden
> bzw. physikalisch am Rechner einlegen funktioniert eben doch noch
> besser - zumindest bei meinem Zoo an unterschiedlichen Maschinen.

Ich gehe mal davon aus, das Dein DVD-Laufwerk auch  schneller  als  Dein
Netzwerk (und die Internetanbindung) ist.

Aber einen eigenen minimalen Mirror  im  Netzwerk  zu  haben,  der  ALLE
Pakete bereitstellt, welche von einem benoetigt werden  und  diese  auch
automatische updatet, ist bei Pre-Seeding, FAI oder was auch immer  eine
perfekte Loesung.

Ich mach es jedenfals so,  also  die  Debian  Minimal-CD  und  dann  ein
eigenes DEB vom eigenen localen Server installieren,  welcher  den  Rest
zieht.   Nennt   sich,   z.B.,   tdnet-workstation_7-20170118.deb   oder
tdnet-intranet_7.20151227.deb.

Das ganze ist wesentlich einfacher zu handhaben als  die  ganzen  tools,
speziell wenn man noch Konfig Dateien mit reinmischen kann.

DEBs sind halt einfach gebaut und funktionieren immer.

Gruesse
Michelle

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet