Re: Multi-Boot-System mit Grub2 mittels chainloading

Hallo Dieter,

On 2017-03-21 11:44:44 Dieter Rohlfing hacked into the keyboard:
> Die Installation von Grub2 in den Boot-Sektor einer Partition ist
> zwar prinzipiell möglich, wird aber wegen diverser Probleme von den
> Entwicklern abgelehnt.

Aus welchem Grunz?

Wenn Du die Partitionen als

sda1	pri	Installation 1
sda2	pri	Installation 2
sda3	pri	Installation 3

sda4	ext

    sda5	swap
    sda6	/tmp

anlegts, gibt es weder  mit  Grub  (braucht  ja  noch  ne  kleine  extra
partition) noch Lilo  (meiner)  aerger.   Das  funktioniert  schon  seit
ewigkeiten so

> Ich habe bereits Stunden im Internet gesucht, aber bisher nichts
> gefunden, was mein Problem löst.
>
> Der neue PC hat ein UEFI-BIOS. Bei GPT-Partitionen gibt es den Typ
> EF00 (EFI System) und EF02 (BIOS boot partition). Kann ich von
> diesen Typen auf einer Festplatte mehrere anlegen oder gibt es von
> diesen Typen jeweils nur eine pro Festplatte?

Mit GRUB keine Ahnung, hat es in der Vergangenheit mehrfach zerlegt  und
bin seitdem bei LILO gebrieben was immer funktioniert.

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet
GNU/Linux Developer     00372-54541400