Re: Spätes Upgrade von Oldstable auf Stable

Am Sonntag, 19. März 2017, 14:18:13 CET schrieb Marc Haber:
> On Sat, 18 Mar 2017 23:41:30 +0100, Michael Biebl <biebl@debian.org>

> Braucht man den nicht mehr? Welchen nimmt man denn?

Naja, den in die Haupt-Xorg-Pakete eingebauten Modesettings-Treiber.

Intel hat vom eigenen Treiber lange keine Releases mehr rausgebracht… und
Distros haben dann Git-Schnappschüsse installiert. Offizielle Empfehlung ist der
Modesettings-Treiber, da ging auch ein Blog-Post rum, das ist in Sid/Stretch
Standard.

Für 3D-Beschleunigung braucht es in jedem Fall auch eine hinreichend aktuelle
libgbm1. Ist in Stretch/Sid jedoch gegeben.

Ciao,
--
Martin