Re: Firefox, Konqueror, ....

Am Montag, 20. März 2017, 08:33:40 CET schrieb Michelle Konzack:
> Moin Dirk,
Tere hommikust Michelle,

> Also ich kann die Probleme des OP nicht verstehen, denn mein Laptop
> CQ58 ist auch Wheeze, weil Jessie und hoeher nicht darauf laufen.

> Also hier beschwert sich Firefox jedenfals nicht.

Ich habe wohl noch eine Idee:
Im Firefox unter Einstellungen/Erweitert/Zertifikate gibt es eine
Checkbox mit Namen:
"Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten durch Anfrage bei OCSP-Server
bestätigen lassen" - ist bei mir eingeschaltet.

In den Zertifikaten unter "Server" steht bei Lebenszeit immer "Permanent"
und das Ablaufdatum ist längst erreicht…
Die CA-Zertifikate hingegen haben ja meist eine viel längere Lebensdauer.

> Ich gehe davon aus, das der OP was falsch konfiguriert hat.
Der Aussage schließe ich mich nun an.
Auch denke ich der OP versteht es nicht besonders sein Problem zu
schildern - das macht alles noch viel schwieriger mit der Hilfe.

Tschüss
dirk